
PMO
- Hybrid
- Berne
- IT-Projektmanagement
Jobbeschreibung
Wir suchen einen PMO (Project Management Officer), um das Team unseres Kunden in Bern zu verstärken. Diese Rolle ist Teil eines Transformationsprogramms, das darauf abzielt, die Einkaufsorganisation zu professionalisieren, Prozesse zu harmonisieren, die regulatorische Einhaltung zu stärken und die Governance der mit dem Einkauf verbundenen Projekte zu verbessern. Der PMO wird das Projektmanagement unterstützen, um die Querschnittsaktivitäten zu strukturieren, zu überwachen und zu steuern.
Verantwortlichkeiten
Strukturierung und Überwachung des Portfolios von Teilprojekten im Zusammenhang mit der Optimierung des Einkaufs.
Einführung von Steuerungsinstrumenten: Zeitplan, Indikatoren, Dashboards, Berichterstattung.
Organisation von Lenkungsausschüssen und Erstellung der für Entscheidungen erforderlichen Unterlagen.
Koordination zwischen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern sicherstellen.
Identifizierung von Projekt-Risiken und Vorschläge zur Risikominderung.
Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation der Ergebnisse und deren Konformität mit den definierten Standards.
Unterstützung des Projektmanagements bei der Ressourcen- und Prioritätengestaltung.
Beitrag zur internen Kommunikation über das Programm und zur Sensibilisierung des Teams.
Stellenanforderungen
Nachgewiesene Erfahrung in Projektmanagement oder PMO in einem komplexen Umfeld.
Beherrschung von Projektmanagement- und Berichterstattungstools (MS365, Excel, PowerPoint usw.).
Kenntnisse im regulierten Umfeld, idealerweise im öffentlichen Sektor.
Ausgezeichnete Organisations-, Synthese- und Kommunikationsfähigkeiten.
Fähigkeit, in einem multidisziplinären Team zu arbeiten und mit verschiedenen Ansprechpartnern umzugehen.
Französischkenntnisse (Niveau C1) und Deutschkenntnisse (Niveau B2) erforderlich.
Zertifizierung im Projektmanagement (HERMES, PMI, Prince2 oder ähnlich) wünschenswert.
Genauigkeit, Selbständigkeit und Ergebnisorientierung.
oder
Details
- Berne
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Was wir Ihnen bieten

Fortlaufende Schulungen
Entwickeln Sie Ihre Kenntnisse weiter und profitieren Sie von einem umfangreichen Schulungskatalog.

25 Tage bezahlter Urlaub
Alle unsere Mitarbeiter haben Anspruch auf 25 bezahlte Urlaubstage pro Jahr, und der 24. Dezember ist frei

Regelmäßige Veranstaltungen
Monatliche Veranstaltungen, um sich in kleinen oder großen Gruppen zu treffen.

Ein großartiges Team
Respekt und Wohlwollen stehen bei uns an erster Stelle.

Internationale Umgebungen
Einsätze in international tätigen Gruppen.

Innovation
Tragen Sie zu wirkungsvollen und innovativen Projekten in verschiedenen Tätigkeitsbereichen bei.

Kleine Freuden
Unsere Mitarbeiter profitieren von einem Programm mit attraktiven Vorteilen und Rabatten.
Über uns
Sword ist seit über 20 Jahren ein führender Akteur in der Schweiz im Bereich Beratung und IT-Dienstleistungen, Softwareentwicklung, Infrastrukturmanagement und Qualitätssicherung.
Von unseren Niederlassungen in Genf, Nyon, Lausanne, Freiburg und Sitten aus, und in Zusammenarbeit mit den internationalen Zentren der Gruppe, unterstützen unsere rund 400 Mitarbeiter/innen große Organisationen, private Unternehmen und staatliche Einrichtungen bei ihren technologischen Transformationen.
