
ICT Test Manager
- Hybrid
- Zurich
Jobbeschreibung
Wir suchen einen ICT Test Manager:in, um das Team unseres Kunden in Zürich zu verstärken. Diese strategische Rolle ist Teil von komplexen und umfangreichen Projekten, die mehrere organisatorische Einheiten und verschiedene IT-Umgebungen umfassen. Die oder der Stelleninhaber:in wird für die Gesamtkoordination der Testaktivitäten in Verbindung mit den Projektteams und den technischen Stakeholdern verantwortlich sein.
Verantwortlichkeiten
Definition und Steuerung der Teststrategie für umfangreiche Projekte (>1500 Personentage) über mehrere Jahre.
Koordination der Testaktivitäten zwischen den verschiedenen technischen und geschäftlichen Teams.
Überwachung der Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Testkampagnen.
Sicherstellung der Qualität der Ergebnisse in komplexen und multi-stakeholder Umgebungen.
Identifizierung von testbezogenen Risiken und Erarbeitung von Maßnahmenplänen.
Gewährleistung der Rückverfolgbarkeit von Anforderungen und Testergebnissen.
Leitung interner und externer Testteams.
Aktive Mitwirkung an Referenzprojekten als Qualitätsverantwortliche:r.
Stellenanforderungen
Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Testleitung bei komplexen und langfristigen Projekten.
Nachgewiesene Erfahrung in Projekten mit mehr als 1500 Personentagen und einer Dauer von über 2 Jahren.
Beherrschung von Umgebungen mit mehreren organisatorischen Einheiten und IT-Systemen.
Starke Fähigkeiten in interdisziplinärer Koordination und Qualitätsmanagement.
Umfassende Kenntnisse in Testmethodologien und zugehörigen Tools.
ISTQB Advanced-Zertifizierungen oder äquivalente Zertifizierungen sind sehr empfehlenswert.
Fähigkeit, in multikulturellen und verteilten Umgebungen zu arbeiten.
Frühere Beteiligung an Referenzprojekten in einer Testmanagementrolle.
oder
Details
- Zurich
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!
Was wir Ihnen bieten

Fortlaufende Schulungen
Entwickeln Sie Ihre Kenntnisse weiter und profitieren Sie von einem umfangreichen Schulungskatalog.

25 Tage bezahlter Urlaub
Alle unsere Mitarbeiter haben Anspruch auf 25 bezahlte Urlaubstage pro Jahr, und der 24. Dezember ist frei

Regelmäßige Veranstaltungen
Monatliche Veranstaltungen, um sich in kleinen oder großen Gruppen zu treffen.

Ein großartiges Team
Respekt und Wohlwollen stehen bei uns an erster Stelle.

Internationale Umgebungen
Einsätze in international tätigen Gruppen.

Innovation
Tragen Sie zu wirkungsvollen und innovativen Projekten in verschiedenen Tätigkeitsbereichen bei.

Kleine Freuden
Unsere Mitarbeiter profitieren von einem Programm mit attraktiven Vorteilen und Rabatten.
Über uns
Sword ist seit über 20 Jahren ein führender Akteur in der Schweiz im Bereich Beratung und IT-Dienstleistungen, Softwareentwicklung, Infrastrukturmanagement und Qualitätssicherung.
Von unseren Niederlassungen in Genf, Nyon, Lausanne, Freiburg und Sitten aus, und in Zusammenarbeit mit den internationalen Zentren der Gruppe, unterstützen unsere rund 400 Mitarbeiter/innen große Organisationen, private Unternehmen und staatliche Einrichtungen bei ihren technologischen Transformationen.
