Aller au contenu

Business Analyst 100%

  • Hybrid
    • Bern
  • Business Analyse

Business Analyst gesucht mit Expertise in Finanzanwendungen, Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Anforderungen: BA- und Hermes-Zertifizierungen, Deutsch oder Französisch.


Jobbeschreibung

Wir eröffnen eine Stelle als Business Analyst zur Verstärkung des Teams unseres Kunden in Bern. Der Kunde muss seine veraltete Lösung ersetzen, die für die Gehaltsabrechnung zuständig ist. Sie befinden sich derzeit in der Initiierungsphase und suchen einen Business Analyst.

Verantwortlichkeiten der Position

  • Entwicklung der spezifischen Grundlagen für die Erstellung von Projektaufträgen

  • Sehr gute Expertise in Finanzanwendungen im Bereich Gehaltsabrechnung und Ausgabenmanagement

  • Analyse der Gesamtzusammenhänge von Geschäftsprozessen, Organisationsstrukturen, IT- und materiellen Ressourcen und Identifizierung von Schwachstellen

  • Entwicklung von Vorschlägen zur Optimierung der Struktur- und Prozessorganisation

  • Übersetzung von Geschäftsanforderungen in ICT-Anforderungen

  • Vorbereitung von Qualitätssicherungsmaßnahmen gemäß den festgelegten Anforderungen

  • Bewertung und Validierung von operativen Lösungen anhand der Projektspezifikationen

  • Sammlung, Überprüfung und Dokumentation der technischen Bedürfnisse und Erwartungen der Organisationseinheiten in ihren Projektplänen; Entwicklung von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen basierend auf den erfassten Anforderungen

  • Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und Präsentation der Ergebnisse dieser Kommunikation

  • Durchführung von Workshops

  • Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen für Lösungsansätze unter Berücksichtigung der ergonomischen Systemanforderungen

  • Bearbeitung von Änderungen durch Auftraggeber und Projektkomitees und Vorbereitung der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für weitere Maßnahmen

  • Erstellung von Testfällen; Bewertung und Überwachung von Benutzertests

  • Darüber hinaus sind auch selektive Unterstützungsaktivitäten für den Projektleiter (gemäß HERMES) erforderlich (z.B. bei der Vorbereitung des Projektmanagementplans oder bei der Durchführung der Ausschreibung und der Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen wie Funktionsspezifikationen usw.).


Stellenanforderungen

  • Fundierte Kenntnisse der Anforderungen an Schnittstellen (z.B. API, Webservices)

  • Sehr gute Expertise in Finanzanwendungen im Bereich Gehaltsabrechnung und Ausgabenmanagement

  • BA-Zertifizierungen (IREB oder IIBA)

  • Hermes-Zertifizierungen

  • Sprachen: Deutsch oder Französisch mit guten Deutschkenntnissen

oder

Apply with Linkedin nicht verfügbar
Apply with Indeed nicht verfügbar

Details

Hybrid
  • Bern

Was wir Ihnen bieten

Fortlaufende Schulungen

Entwickeln Sie Ihre Kenntnisse weiter und profitieren Sie von einem umfangreichen Schulungskatalog.

25 Tage bezahlter Urlaub

Alle unsere Mitarbeiter haben Anspruch auf 25 bezahlte Urlaubstage pro Jahr, und der 24. Dezember ist frei

Regelmäßige Veranstaltungen

Monatliche Veranstaltungen, um sich in kleinen oder großen Gruppen zu treffen.

Ein großartiges Team

Respekt und Wohlwollen stehen bei uns an erster Stelle.

Internationale Umgebungen

Einsätze in international tätigen Gruppen.

Innovation

Tragen Sie zu wirkungsvollen und innovativen Projekten in verschiedenen Tätigkeitsbereichen bei.

Kleine Freuden

Unsere Mitarbeiter profitieren von einem Programm mit attraktiven Vorteilen und Rabatten.

Über uns

Sword ist seit über 20 Jahren ein führender Akteur in der Schweiz im Bereich Beratung und IT-Dienstleistungen, Softwareentwicklung, Infrastrukturmanagement und Qualitätssicherung.

Von unseren Niederlassungen in Genf, Nyon, Lausanne, Freiburg und Sitten aus, und in Zusammenarbeit mit den internationalen Zentren der Gruppe, unterstützen unsere rund 400 Mitarbeiter/innen große Organisationen, private Unternehmen und staatliche Einrichtungen bei ihren technologischen Transformationen.



Mehr erfahren