
Business Analyst 100%
- Hybrid
- Bern
- Business Analyse
Business Analyst gesucht mit Expertise in Finanzanwendungen, Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Anforderungen: BA- und Hermes-Zertifizierungen, Deutsch oder Französisch.
Jobbeschreibung
Wir eröffnen eine Stelle als Business Analyst zur Verstärkung des Teams unseres Kunden in Bern. Der Kunde muss seine veraltete Lösung ersetzen, die für die Gehaltsabrechnung zuständig ist. Sie befinden sich derzeit in der Initiierungsphase und suchen einen Business Analyst.
Verantwortlichkeiten der Position
Entwicklung der spezifischen Grundlagen für die Erstellung von Projektaufträgen
Sehr gute Expertise in Finanzanwendungen im Bereich Gehaltsabrechnung und Ausgabenmanagement
Analyse der Gesamtzusammenhänge von Geschäftsprozessen, Organisationsstrukturen, IT- und materiellen Ressourcen und Identifizierung von Schwachstellen
Entwicklung von Vorschlägen zur Optimierung der Struktur- und Prozessorganisation
Übersetzung von Geschäftsanforderungen in ICT-Anforderungen
Vorbereitung von Qualitätssicherungsmaßnahmen gemäß den festgelegten Anforderungen
Bewertung und Validierung von operativen Lösungen anhand der Projektspezifikationen
Sammlung, Überprüfung und Dokumentation der technischen Bedürfnisse und Erwartungen der Organisationseinheiten in ihren Projektplänen; Entwicklung von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen basierend auf den erfassten Anforderungen
Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und Präsentation der Ergebnisse dieser Kommunikation
Durchführung von Workshops
Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen für Lösungsansätze unter Berücksichtigung der ergonomischen Systemanforderungen
Bearbeitung von Änderungen durch Auftraggeber und Projektkomitees und Vorbereitung der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für weitere Maßnahmen
Erstellung von Testfällen; Bewertung und Überwachung von Benutzertests
Darüber hinaus sind auch selektive Unterstützungsaktivitäten für den Projektleiter (gemäß HERMES) erforderlich (z.B. bei der Vorbereitung des Projektmanagementplans oder bei der Durchführung der Ausschreibung und der Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen wie Funktionsspezifikationen usw.).
Stellenanforderungen
Fundierte Kenntnisse der Anforderungen an Schnittstellen (z.B. API, Webservices)
Sehr gute Expertise in Finanzanwendungen im Bereich Gehaltsabrechnung und Ausgabenmanagement
BA-Zertifizierungen (IREB oder IIBA)
Hermes-Zertifizierungen
Sprachen: Deutsch oder Französisch mit guten Deutschkenntnissen
oder
Details
- Bern
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Was wir Ihnen bieten

Fortlaufende Schulungen
Entwickeln Sie Ihre Kenntnisse weiter und profitieren Sie von einem umfangreichen Schulungskatalog.

25 Tage bezahlter Urlaub
Alle unsere Mitarbeiter haben Anspruch auf 25 bezahlte Urlaubstage pro Jahr, und der 24. Dezember ist frei

Regelmäßige Veranstaltungen
Monatliche Veranstaltungen, um sich in kleinen oder großen Gruppen zu treffen.

Ein großartiges Team
Respekt und Wohlwollen stehen bei uns an erster Stelle.

Internationale Umgebungen
Einsätze in international tätigen Gruppen.

Innovation
Tragen Sie zu wirkungsvollen und innovativen Projekten in verschiedenen Tätigkeitsbereichen bei.

Kleine Freuden
Unsere Mitarbeiter profitieren von einem Programm mit attraktiven Vorteilen und Rabatten.
Über uns
Sword ist seit über 20 Jahren ein führender Akteur in der Schweiz im Bereich Beratung und IT-Dienstleistungen, Softwareentwicklung, Infrastrukturmanagement und Qualitätssicherung.
Von unseren Niederlassungen in Genf, Nyon, Lausanne, Freiburg und Sitten aus, und in Zusammenarbeit mit den internationalen Zentren der Gruppe, unterstützen unsere rund 400 Mitarbeiter/innen große Organisationen, private Unternehmen und staatliche Einrichtungen bei ihren technologischen Transformationen.
